Tiefe Trauer um Yeva Kuzmenko

Mit großer Erschütterung erhielten wir Nachricht vom plötzlichen Ableben von Yeva. Durch einen schrecklichen Unfall wurde sie am 1.9.2024 aus dem Leben gerissen.

Das Mädchen, das mit seiner Familie vor den Grauen des Krieges in der Ukraine nach Österreich geflüchtet war, fand hier bald viele Freunde und ihre Liebe zum TanzSport. Mit ihrem besonderen Talent , aber auch mit ihrem Fleiß, erreichte sie in kurzer Zeit große Erfolge und Titel im Juniorenbereich:

Auch auf internationaler Ebene verlief ihre Karriere sehr erfolgreich. Sie erreichte zahlreiche Finali bei den Junioren. Anfang 2024 lag sie sowohl in Standard als auch in Latein bei den Junioren 1 in der Weltrangliste auf Platz 1.

Ihren Freundinnen und Freunden wird sie als hervorragende Sportlerin, als eine liebe und einfühlsame Person und ausgezeichnete Schülerin stets in Erinnerung bleiben. Ihre Inspiration werden sie sehr vermissen.

In dieser schweren Zeit sind unsere Gedanken bei ihrer Familie, die neben dem Verlust der Heimat nun auch diesen Schicksalsschlag verkraften muss.

In aufrichtiger Anteilnahme
Österreichischer TanzSport - Verband